Vorstellung

 

 

Die Leidenschaft zur Musik prägt mich bereits seit frühester Kindheit.

Schon mit 5 Jahren stand ich auf der Bühne, lernte Akkordeon spielen und sang im Chor.

 

Doch mein Herz schlug mehr und mehr für den Gesang und so nahm ich im Jugendalter 3 Jahre lang klassichen Gesangsunterricht an der Musikschule Eberswalde und stand fortan für viele Projekte auf der Bühne. Im Chor oder als Solistin, ob mit Begleitung durch Akkordeonorchester oder Big Band, die Zusammenarbeit mit Musikern wie Uwe Jensen oder Uwe Kolberg, Erfahrungen sammelte ich auf vielen Bühnen, so z.B. bei regionalen Stadfesten, der Landesgartenschau oder mit einem eigenen Konzert bei der "Nacht der offenen Kirchen".

 

Seit 2011 bin ich nun vorwiegend als Hochzeitssängerin unterwegs und begleitete schon viele Brautpaare musikalisch in den Hafen der Ehe. Mit meiner gefühlvollen, klaren Stimme schaffe ich eine unvergessliche Stimmung, die noch lange in der Erinnerung ihrer Zuhörer bleibt.

 

Seit 2015 bin ich auch Freie Traurednerin und führe die Zeremonie der Freien Trauung meist in Begleitung von Live-Gesang durch. Hier verbinden sich das gesprochene Wort mit den Emotionen der Musik und eine wundervoll stimmige Harmonie entsteht.

 

Es ist ein Geschenk, andere Menschen mit Worten und Musik zu berühren und es erfüllt auch mich mit großer Freude, wenn ich mit meinen Reden und dem Gesang zu besonderen emotionalen Momenten beitragen kann.

 

Seit Juni 2020 habe ich das Unternehmen Steinke Bestattungen in Eberswalde und der Schorfheide übernommen und bin seit November 2021 von der Handwerkskammer Unterfranken Geprüfte Bestatterin. Mit viel Einfühlungsvermögen, liebevollen Worten und ausgewählter Musik begleite ich mittlerweile nicht nur Brautpaare, sonder auch Angehörige Verstorbener beim Abschiednehmen und stehe Menschen in den unterschiedlichen Lebenssituationen zur Seite.

 

 

 

Referenzen

 

 

 

  • musikalische Untermalung von Abschlussfeiern, Kommunionen                                                 Hochzeiten, Geburtstagen und Jubiläen

  • Flößerfest Finowfurt

  • Konzerte bei der "Nacht der offenen Kirchen"

  • Weihnachtskonzerte in Kirchen, Städten und Gemeinden

  • Konzerte mit Big-Band-Begleitung oder Orchester

  • musikalische Leseshows mit dem Berliner Autor Mark Galsworthy

  • Leipziger Buchmesse 2012

  • Leipziger Buchmesse 2013

 

Freie Rednerin / Sängerin Franziska Augustin, Berlin, Brandenburg

Musikalischer Werdegang

                                    

  • ab dem 7.Lebensjahr:                        7 Jahre Instrumental-unterricht Akkordeon, später Sängerin im Akkordeonorchster

  • ab dem 15.Lebensjahr:                      3 Jahre klassischer Gesangsunterricht

  • Gesang mit Big Band und verschiedenen Musikern wie Uwe Kolberg und Uwe Jensen

  • seit 2011 Spezialisierung auf Hochzeiten

  • seit 2015 Rednerin zur Freien Trauung

  • seit 2016 Rednerin zu Trauerfeiern

  • seit 06/2020 Inhaber von Steinke Bestattungen

  • seit 11/ 2021 Geprüfte Bestatterin

2010 - present

2010 - present